World Cube Association

Aktuelles

17.01.2010: Fotos und Medienvorkommnisse.

15.01.2010: Wir werden ab etwa 16 Uhr keine weiteren Gästeanmeldungen mehr online annehmen können sowie keine Änderungen an bereits gemachten Anmeldungen mehr vornehmen können. Bitte teilt uns solche Dinge daher am Wochenende vor Ort mit.

12.01.2010: Die Anmeldung als Teilnehmer ist, wie angekündigt, seit heute nichtmehr möglich. Gäste können sich allerdings weiterhin anmelden.

04.01.2010: Die Anmeldung für neue Teilnehmer wird vermutlich am Dienstag, den 12. Januar geschlossen werden. Gäste werden sich weiterhin anmelden können.

23.12.2009: Wegen des sehr engen Zeitplans und der hohen Anzahl an Anmeldungen haben wir uns dazu entschieden ab jetzt keine weiteren Anmeldungen mehr für die Kategorien 4x4x4, 5x5x5, 6x6x6, 7x7x7 und 3x3x3 One-Handed mehr anzunehmen. Alle weiteren Anmeldungen landen auf einer Warteliste.

04.12.2009: Wir können leider keine weiteren Personen privat unterbringen! Bitte keine Anfragen diesbezüglich mehr stellen!

01.12.2009: Die Meisterschaft wird im Hörsaal Aula II der RWTH Aachen stattfinden.

30.11.2009: Wir haben soeben, nach nur 9 Tagen, die 100. Anmeldung erhalten. Damit haben wir nun, falls jeder kommt, mehr Teilnehmer als alle anderen offiziellen deutschen WCA Meisterschaften bisher!

23.11.2009: Kleines Status Update: Die Anmeldung ist seit 48 Stunden möglich und die World Cube Association hat die Meisterschaft ca. vor 10 Stunden auf ihrer Webseite angekündigt. Wir haben soeben die 50. Anmeldung erhalten (das hat bei Aachen Open 2009 mehr als einen ganzen Monat gedauert!).

21.11.2009: Upload der Webseite. Anmeldung ist nun möglich.

Informationen

Was ist Aachen Open 2010?

Aachen Open 2010 ist die zweite offizielle Speedcubing Meisterschaft in Aachen und der Nachfolger der Aachen Open 2009. Speedcubing bezeichnet dabei die Fähigkeit, einen 3x3x3 Zauberwürfel und verwandte Puzzle in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Wann und wo?

16. und 17. Januar 2010

Hörsaal Aula II
Informatikzentrum, RWTH Aachen
Ahornstraße 55, 52074 Aachen

Was kostet mich der Spaß?

Der reguläre Eintrittspreis wird voraussichtlich (!) 5 Euro pro Tag pro Teilnehmer betragen. Dieser Preis gilt ausdrücklich für alle Besucher (außer Presse), egal ob Teilnehmer, Zuschauer, Eltern von Teilnehmern oder sonstigen Personen! Wir bitten sehr darum, dass sich alle Besucher vorher anmelden, da dadurch die Planung deutlich vereinfacht wird. Danke.

Wo kann ich übernachten?

In Aachen gibt es einige Hotels, einfach z.B. mal auf www.hrs.de suchen (idealerweise im Zentrum von Aachen, z.B. Aquis Grana city hotel Aachen).

Hilfe, ich war noch nie auf einer Competition und habe keine Ahnung!

Keine Panik! Jeder darf teilnehmen, auch Anfänger. Dabei sein ist alles und es geht uns in erster Linie um den Spaß an der Sache und nicht ums gewinnen. Du wirst sicher nicht der einzige sein, der keine Zeiten unter 1 Minute schafft.

Während und vor der Competition wird jeder Anfänger die Gelegenheit bekommen sich mit dem offiziellen Equipment (Stackmat Timer) vertraut zu machen. Bei Bedarf werden natürlich auch genug Leute vor Ort sein, die die Regeln erklären können. Trotzdem sollte jeder Teilnehmer bereits vor der Meisterschaft mindestens einmal die offiziellen Regeln der WCA gelesen haben. Cubikon

Du bist noch Anfänger und auf der Suche nach einem guten Würfel für die Meisterschaft? Kein Problem, neben den bekannten Rubik's Cubes aus dem Handel von Jumbo Spiele gibt es den Speedcubing-Onlineshop cubikon.de in Deutschland, der auch passendes Zubehör hat.

Ich habe noch mehr Fragen, die hier nicht beantwortet werden

Schreib am besten einfach eine E-Mail an cube@hackvalue.de.


 
Valid CSS! Valid XHTML 1.0 Transistional!