World Cube Association

Aktuelles

13.01.2009: NEU: Ein paar Fotos und Presseberichte über Aachen Open 2009

12.01.2009: Die Ergebnisse der Meisterschaft sind jetzt online!

08.01.2009: Vertreter der Presse zahlen den gleichen Preis wie alle anderen Gäste!

08.01.2009: Wichtige Information für die Presse: Im Gegensatz zu dem, was in einigen Zeitungsartikeln zu finden ist, sind wir natürlich nicht die erste Speedcubing Meisterschaft sondern lediglich die erste in Aachen!

05.01.2009: Artikel über Robin Blöhm und Aachen Open 2009

04.01.2009: Noch auf der Suche nach günstiger Unterkunft? Mail uns!

04.01.2009: Der Eintritt für Samstag wird nur 7 Euro betragen, nicht 8 Euro wie am Sonntag.

03.01.2009: 70 Teilnehmer beim 3x3x3 Würfel am Sonntag!

17.12.2008: Sébastien im Hochschulradio Aachen (Teil 1, 2, 3)

12.12.2008: Nach ca. einem Monat haben wir 50 Anmeldungen erhalten!

13.11.2008: Upload der Webseite. Anmeldung ist nun möglich.

Informationen

Was ist Aachen Open 2009?

Aachen Open 2009 ist die erste offizielle Speedcubing Meisterschaft in Aachen. Speedcubing bezeichnet dabei die Fähigkeit, einen 3x3x3 Zauberwürfel und ähnliche Puzzle, in möglichst kurzer Zeit zu lösen.

Organisiert wird die Meisterschaft von einigen Aachener Studenten in Zusammenarbeit mit speedcubing.com, der World Cube Association (WCA) und der Jumbo Spiele GmbH.

Wann und wo?

10. und 11. Januar 2009

Studentenwerk Aachen
Theatersaal
Turmstraße 3
52072 Aachen

Was kostet mich der Spaß?

Der reguläre Eintrittspreis wird voraussichtlich (!) 8 Euro pro Tag pro Teilnehmer betragen. Gäste (d.h. Leute, die nicht teilnehmen sondern nur zuschauen, aber trotzdem die Verpflegung in Anspruch nehmen können) zahlen 5 Euro pro Tag. Wir bitten darum, dass auch Gäste sich vorher anmelden, damit wir besser planen können!

Teilnehmer, die noch nie auf einer Meisterschaft waren, nur am 3x3x3 teilnehmen möchten und keine Verpflegung in Anspruch nehmen möchten, haben am Sonntag freien Eintritt (bitte bei der Anmeldung im Kommentarfeld angeben, dass diese Regelung auf dich zutrifft!)

Wo kann ich übernachten?

In Aachen gibt es einige Hotels, einfach z.B. mal auf www.hrs.de suchen (idealerweise im Zentrum von Aachen, z.B. Aquis Grana city hotel Aachen) Eine begrenzte Anzahl an Personen können wir eventuell privat unterbringen. Einfach bei der Anmeldung im Kommentarfeld vermerken oder unter cube@hackvalue.de melden!

Hilfe, ich war noch nie auf einer Competition und habe keine Ahnung!

Keine Panik! Jeder darf teilnehmen, auch Anfänger. Dabei sein ist alles und es geht uns in erster Linie um den Spass an der Sache und nicht ums gewinnen. Du wirst sicher nicht der einzige sein, der keine Zeiten unter 1 Minute schafft.

Während und vor der Competition wird jeder Anfänger die Gelegenheit bekommen sich mit dem offiziellen Equipment (Stackmat Timer) vertraut zu machen. Bei Bedarf werden natürlich auch genug Leute vor Ort sein, die die Regeln erklären können. Trotzdem sollte jeder Teilnehmer bereits vor der Meisterschaft mindestens einmal die offiziellen Regeln der WCA gelesen haben.

Ich weiss noch nicht ob ich komme, bis wann muss ich mich anmelden?

Theoretisch kannst Du dich am Tag der Competition auch morgens noch anmelden und teilnehmen, wir bitten aber sehr darum, dass Du dich so früh wie möglich auf dieser Seite anmeldest, damit wir besser planen können.

Ich habe noch mehr Fragen, die hier nicht beantwortet werden

Schreib am besten einfach eine E-Mail an cube@hackvalue.de.


 
Valid CSS! Valid XHTML 1.0 Transistional!