World Cube Association

Neuigkeiten

  • 12. Juni 2012: Cubikon wird an beiden Turniertagen mit einem Stand vor Ort sein!
  • 08. Juni 2012: Die Registrierung wird am Mittwoch, den 20.6. um 23:59 schließen. Bitte stellt sicher, dass ihr euch bis dahin angemeldet und auch eventuelle Änderungen (z.B. An-/Abmeldungen von Kategorien) bis dahin an das Organisationsteam geschickt habt.

Informationen

Was ist Aachen Open 2012?

Die Aachen Open sind das größte jährlich stattfindende deutsche Turnier im Speedcubing, dem Lösen von Zauberwürfeln und ähnlichen Puzzles in möglichst kurzer Zeit, sei es im klassischen Wettbewerb oder z.B. mit nur einer Hand oder sogar mit verbundenen Augen!

Wann und wo?

23. und 24. Juni 2012

Hörsaal Aula II
Informatikzentrum, RWTH Aachen
Ahornstraße 55, 52074 Aachen
Deutschland

Was kostet mich der Spaß?

Der Eintrittspreis am Samstag und Sonntag wird jeweils 5 Euro pro Teilnehmer betragen. Dieser Preis gilt ausdrücklich für alle Besucher (außer Presse), egal ob Teilnehmer, Zuschauer, Eltern von Teilnehmern oder sonstigen Personen! Wir bitten sehr darum, dass sich alle Besucher vorher anmelden, da dadurch die Planung deutlich vereinfacht wird.

Wo kann ich übernachten?

In Aachen gibt es einige Hotels und andere Unterkünfte, z.B. das Hostel Aachen. Weitere Möglichkeiten findet man z.B. auf www.hrs.de.

Hilfe, ich war noch nie auf einer Competition und habe keine Ahnung!

Keine Panik! Jeder darf teilnehmen, auch Anfänger. Dabei sein ist alles und es geht uns in erster Linie um den Spaß an der Sache und nicht ums Gewinnen. Du wirst sicher nicht der Einzige sein, der keine Zeiten unter 1 Minute schafft.

Während und vor der Competition wird jeder Anfänger die Gelegenheit bekommen sich mit dem offiziellen Equipment (Stackmat-Timer) vertraut zu machen. Bei Bedarf werden natürlich auch genug Leute vor Ort sein, die die Regeln erklären können. Trotzdem sollte jeder Teilnehmer bereits vor dem Wettkampf mindestens einmal die offiziellen Regeln der WCA gelesen haben. Auch ein Blick auf unsere Competition Anleitung ist sehr zu empfehlen!

Ich habe noch mehr Fragen, die hier nicht beantwortet werden

Schreib einfach eine E-Mail an cube@hackvalue.de.